Erlebnisse im Faltboot seit 2007

Faltboot-Aktivitäten

»Zamperl« Klepper T6/48

mit Original-Haut: 175 km

»LaPaloma« Klepper Blauwal4

mit Original-Haut: 526 km

»LaPaloma« Klepper Blauwal4

mit neuer Haut: 5.106 km

Leihboot Pouch KS 75

50 km

Summe Faltboot

5.857 km


Profile for Der olle Hansen

 

Opencaching.de-Statistik von Der olle Hansen

 

Erlebnisse ohne Faltboot seit 1979

Wanderungen seit 2020 _____ km

 

Baltikum

Ūla & Merkys

In zwei Tagesetappen ging es von Artūras' Biwakplatz in Zervinos bis zur Mündung der Gruda in den Merkys, Übernachtung auf dem privaten Biwakplatz in Žiūrai. Hier versperrt sowieso ein riesiger Baumstamm für die nächsten Jahre die Weiterfahrt, sodass 200 m Umtragen über die Zeltwiese erforderlich ist.

 

An der Gruda-Mündung ist ein Rastplatz, von dem man sich bequem vom Schuttle-Service abholen lassen kann. Von hier brachte uns Artūras direkt zur nächsten Einsatzstelle südlich von Valkininkai an der Šalča. Zuvor mussten wir allerdings den "Perkūno akmuo" (Stein des Donners) passieren - bei unserem Wasserstand nur eine ganz leicht verblockte Schwallstrecke, die mit dem Zweier einfach zu fahren war.

Pause hoch über einer Biegung der  Ūlos akis. Eine Tisch und eine Bank lachten uns vom Wasser aus entgegen. An der Ausstiegsstelle plätscherte eine Quelle, die ein humorvoller Mensch so eingefasst hatte, dass das Quellwasser aus einer Mineralwasserflasche in die Ūla plätscherte.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)


Gauja

Põltsamaa jõgi, Pedja jõgi, Emajõgi & Peipsi järv